Lieblingsinsel.net
STARTSEITE     WANDERUNGEN     RADTOUREN     TRAUMSTRÄNDE     TAPAS & MEHR     SEHENSWERTES     SERVICE     ÜBER UNS                 Suche
Lieblingsinsel > Über uns

Über uns

Über uns Wir freuen uns, dass du uns gefunden hast und möchten uns kurz vorstellen.

Wir – Julia und Dieter – haben 2003 zum ersten Mal auf Mallorca Urlaub gemacht. Zusammen mit unserem Sohn Niklas (damals 5 Jahre) haben wir einen wunderschönen Familienurlaub im Norden Mallorcas verbracht. Seither sind wir regelmäßig in den Sommerferien auf die schönste Insel der Welt gereist und haben vorwiegend den Norden und Süd-Osten der Insel kennengelernt. Weit abseits von den touristischen Hochburgen, fern von den nächtlichen Partys, haben wir die Schönheiten der Insel erkundet – entweder mit dem Mietwagen oder auf dem Rennrad.

Es hat nicht allzu lange gedauert, bis wir gemerkt haben, dass Mallorca eine zweite Heimat für uns sein könnte.

Seit 2017 sind wir stolze Besitzer einer kleinen Zweitwohnung hier auf unserer Lieblingsinsel und versuchen so oft es geht hier zu sein.

Das gibt uns natürlich viele Gelegenheiten die Insel noch intensiver kennenzulernen und zu entdecken. Wir haben zahlreiche Wanderungen unternommen, viele schöne Ecken auf Mallorca entdeckt und erkunden auch weiterhin die Insel zu Fuß, mit dem Auto oder dem Fahrrad. Viele nette Begegnungen mit den hier lebenden Mallorquinern und Residenten machen für uns die Insel besonders liebenswert.

Wir hoffen, dass auch du Mallorca für dich neu entdeckst und lieben lernst und unser Blog dich inspirieren wird. Neben wunderschönen Wanderungen und Radtouren möchten wir dir noch andere Highlights zeigen – einsame und romantische Strände, versteckte Tapas-Bars, Restaurants abseits vom Trubel, Sehenswürdigkeiten, die in keinem Reiseführer stehen, und vieles mehr.

Wir wünschen dir viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel
Viva la vida

Julia & Dieter